Praxis für psychosomatische Medizin
und Psychotherapie

 

 

Zur Person

 

Mein Medizinstudium habe ich an der Universität Hamburg absolviert und mit der Approbation und Promotion zum

Dr. med. abgeschlossen.

 

Ich verfüge über eine breite allgemeinmedizinische Ausbildung in unterschiedlichen Fachgebieten; seit 1991 bin ich Fachärztin für Allgemeinmedizin - Gebietsbezeichnung verliehen von der Ärztekammer Niedersachsen.

 

Seit 1992 bin ich psychotherapeutisch in eigener Praxis tätig. Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung in tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapie. - Anerkennung durch die Ärztekammer Schleswig-Holstein.

 

folgende weitere psychotherapeutische Qualifikationen habe ich erworden:

  • Abgeschlossene Ausbildung in Katatym-imaginativer Psychotherapie (KIP) - Institut für Katathymes Bilderleben Göttingen
  • Tiefenpsychologisch fundierte Gruppentherapie Göttingen/ Tiefenbrunn
  • Systemische Therapie / Paar- und Familientherapie - Institut für Systemische Studien / Hamburg und Heidelberg; anerkannt von der Systemischen Gesellschaft
  • Sozialrechtliche Zulassung - Kassenzulassung - für tiefenpsychologisch fundierte Psychotherapie bei Erwachsenen - Einzel- und Gruppentherapie.

 

Meine therapeutische Arbeit orientiert sich an der Psychothera-pieforschung und wird durch regelmäßige Inter-, Supervisions- sowie Qualitätszirkelarbeit begleitet.

 

 

Mitgliedschaften:

  • ISS: Institut für systemische Studien e. V. Hamburg, Web
  • Institut für Katathymes Bilderleben Web
  • BVP - SH, Berufsverband der Vertragspsychotherapeuten Schleswig-Holstein -
  • Mitglied im Bundesverband der Vertragstherapeuten Web
  • Praxisnetz Herzogtum Lauenburg e. V. Web

logo voegel
Sie haben Fragen?

 

Bitte rufen Sie an:

Dr. med. Gabriele
G. Kochmann-Bertram

Tel. 04104 4310

Fax 04104 690 695


Telefonsprechstunde

Donnerstags
14.30 bis 15.00 Uhr